Metropolitankapitel

Das Metropolitankapitel wirkt (als Konsultorenkollegium) bei der Leitung und Verwaltung der Erzdiözese mit. Die Mitglieder des Domkapitels nehmen ferner an den feierlichen Gottesdiensten des Erzbischofs im Dom teil.

Die Mitglieder des Metropolitankapitels

Dompropst

Erzbischof Herwig Gössl

Domdekan

Dr. Hubert Schiepek, Erzbischöflicher Offizial

Domkapitulare

• Prälat Georg Kestel, Generalvikar
  • Dr. Norbert Jung
  • Dr. Heinrich Hohl, Erzbischöflicher Vizeoffizial
  • Dr. Markus Kohmann, Summus Custos, Dompfarrer
  • Thomas Teuchgräber
  • Martin Emge
  • Prof. Dr. Elmar Koziel
  • Andreas Lurz, Stadtdekan

Domvikare

Dem Metropolitankapitel sind drei Domvikare zugeordnet. Sie erhalten vom Erzbischof eine diözesane Aufgabe übertragen.

• Michael Dotzauer
  • Andreas Müller
  • Gerd Richard Neumeier

Ehrendomherr